Martin Röckert zu Gast bei der JU in Hünfeld
Im Rahmen der Reihe "Auf ein Bier mit..." des Kreisverbandes der Jungen Union Fulda, war der ehemalige Bundesvorsitzende des RCDS* Deutschlands Martin Röckert zu Gast in Hünfeld.

In geselliger Runde wurde im Kolpinghaus in Hünfeld über verschiedene Themen diskutiert. Kern der Unterhaltungen war aber die Politische Arbeit zwischen erstarkenden Parteien am linken und rechten Rand. Herr Röckert ist Referent für Grundsatzfragen und strategische Planung der CDU Thüringen und daher täglich mit dieser Problemstellung befasst. Die bürgerliche Mitte steht dort im Spannungsfeld zwischen sozialistisch geführter Regierung und aufkeimender AfD.

Weiterer Gesprächsgegenstand war, neben anderem, das Für und Wider um die Einführung von Volksentscheiden in Thüringen. Beim anschließenden Public Viewing im Kolpinghaus gab es dann nur noch ein Thema: König Fußball.

*RCDS - Ring Christlich-Demokratischer Studenten (www.rcds.de)

« Stammtisch am Pfingstfest Sommerbereisung bei der Schlitzer Destillerie »