Beruflich bin ich bei der Sparkasse in Hünfeld verwurzelt, das Regionalitätsprinzip liegt mir schon seit meiner Schulzeit am Herzen. Seitdem bin ich in diversen politischen Gremien der Region aktiv. Diese Erfahrungen möchte ich auf kommunaler Ebene einbringen. Ich stehe für eine zukunftsorientierte Politik für Hünfeld, damit die Stadt weiterhin attraktiv bleibt.


Als studierte Kindheitspädagogin ist mir die Förderung und Entwicklung unserer „Kleinsten“ ein besonderes Anliegen. Sie sind unsere Zukunft - deshalb muss sich Hünfeld weiterhin als attraktiver Standort für Familien etablieren und weiterentwickeln. Dieser anspruchsvollen Aufgabe sehe ich mit Freude und voller Elan entgegen.


Neben meinem Studium an der Hochschule Fulda engagiere ich mich schon seit einigen Jahren ehrenamtlich in verschiedensten Gremien und Verbänden in Hünfeld und Fulda. Gerne würde ich meine bisherigen Erfahrungen und frischen Ideen in meinem Heimatort Hünfeld einbringen und die Stimme der Jugend in unserer schönen Stadt vertreten.


Politik bedeutet für mich aktives Mitgestalten an unserer Zukunft. So konnte ich bereits in den vergangenen fünf Jahren in der Stadtverordnetenversammlung mitwirken und mich für die Interessen der jungen Generationen einsetzen. Dies möchte ich zukünftig im Kreistag tun. Besonders die Vereine und die heimische Kirmes-Tradition liegen mir am Herzen.

« Besuch beim Golfclub Hofgut Praforst e.V.