Simon Filipp

Vorsitzender

Beruf
Student (Informatik)

Warum ich mich in der JU engagiere:
Politik betrifft uns alle, sie aktiv gestalten tun aber nur die wenigsten. Die Junge Union bietet die besten Möglichkeiten, seine Ideen einzubringen und unsere Zukunft mitzugestalten – vor allem auch direkt vor Ort bei uns in Hünfeld! Außerdem bietet die Junge Union eine tolle Gemeinschaft, in der man viele engagierte junge Menschen kennenlernt und bei zahlreichen Veranstaltungen sehr viel Spaß haben kann.

ju@ju-huenfeld.de
E-Mail senden

Josef Ebert

Stellvertretender Vorsitzender

Beruf:
Auszubildender Automobilkaufmann

Warum ich mich in der JU engagiere:
Ich habe mich schon immer für Politik interessiert und wollte mich außerdem auch politisch engagieren. Zudem hat mir in Bezug auf die Wahlprogramme die CDU schon immer am besten gefallen.

Flavian Schmidt

Schatzmeister

Beruf:
Student (Wirtschaftswissenschaften an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht)

Warum ich mich in der JU engagiere:
Mein Engagement in der Jungen Union Hünfeld ist ein Ausdruck meiner tiefen Verbundenheit mit unserer Heimat. Ich möchte aktiv zur positiven Entwicklung von Hünfeld beitragen und sehe in der Jungen Union die ideale Plattform dafür.

Die Kombination aus politischer Arbeit und geselligem Miteinander ermöglicht es mir, Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit Gleichgesinnten die Zukunft unserer Gemeinde zu gestalten. Trotz der Herausforderungen von meinem Studium bin ich bereit, mich nach Kräften einzubringen, um Hünfeld zu einem besseren Ort für alle zu machen.

Tom Helmeke

Schriftführer

Beruf
Student (Rechtswissenschaften)

Warum ich mich in der JU engagiere:
Politik bedeutet nicht immer gleich Engagement auf Bundesebene, sondern fängt bereits in der Kommune an.
In dieser Basis kann man Kontakte knüpfen, Erfahrungen sammeln oder einfach in einen interessanten Austausch kommen.
Politik bedeutet für mich, Verantwortung zu übernehmen, seine Stimme zu erheben und gegen Willkürlichkeit anzukämpfen.
Die Junge Union als europaweit größte politische Jugendorganisation bietet Möglichkeiten, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, und bietet für mich den idealen Startschuss in das politische Leben.

Felix Blum

Mitgliederreferent

Beruf:
Selbständiger Bauunternehmer und Statiker

Warum ich mich in der JU engagiere:
In der JU Hünfeld lernt man Kommunalpolitik und junge, tatkräftige Menschen kennen.
Hier wird die Zukunft Hünfelds mitgestaltet.

Besonders schätze ich dabei die geselligen Veranstaltungen und den lockeren Umgang in der JU Hünfeld.

Aufgrund des großen Teams kann sich dabei jeder – je nach aktueller Situation – einbringen.
Es ist z. B. überhaupt kein Problem, sich im Vorstand mal ein halbes Jahr zurückzuhalten.
Wir alle wissen: Es gibt viele Gründe (Studium, Ausbildung etc.), als junger Mensch mal keine Zeit zu haben.

Kevin Brehl

Beisitzer

Beruf:
Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik

Warum ich mich in der JU engagiere:
In der JU bin ich, weil ich die Dinge selbst aktiv mit gestalten möchte. Motzen kann schließlich jeder.

Melissa Herber

Beisitzerin

Beruf
Projektingenieurin bei der Deutschen Bahn in Frankfurt

Warum ich mich in der JU engagiere:
Ich engagiere mich in der Jungen Union, weil es nicht selbstverständlich ist, dass wir in einer Demokratie leben dürfen.

Marius Herr

Beisitzer

Beruf
Dualer Student (Wirtschaftsingenieurwesen)

Warum ich mich in der JU engagiere:
Die aktive Beteiligung in der Jungen Union bietet mir die Chance, in demokratische Prozesse einzutauchen und meine politischen Überzeugungen aktiv zu vertreten.

Durch dieses Engagement entwickle ich nicht nur ein tieferes Verständnis für politische Themen, sondern erwerbe auch organisatorische Fähigkeiten und lerne, effektiv im Team zu arbeiten.

Die Junge Union ermöglicht es mir, soziale Verantwortung zu übernehmen, und schafft die Grundlage, um langfristig einen positiven Einfluss auf die politische Landschaft auszuüben.

Johannes Riethmüller

Beisitzer

Jakob Schmidt

Beisitzer

Beruf:
Auszubildender Automobilkaufmann

Warum ich mich in der JU engagiere:
Durch Politik lässt sich die Zukunft gestalten. In der JU engagiere ich mich, da dort junge Menschen zusammen kommen und Politik auf kommunaler Ebene mitgestalten können. Es ist toll, ein Netzwerk aufzubauen, seine Werte und Erfahrungen zu teilen und gemeinsam an etwas zu arbeiten.